Top

Terms and conditions

1. Offer and order
Our offers and order confirmations are not binding in terms of price, availability and delivery times. The minimum order value per order is CHF 20.--.

2. Deliveries and delivery deadlines
Maximum delivery time of products is generally three to five working days. In no case delivery delays, claims for damages or right of rescission of the contract. Partial deliveries are permitted. Unless another requested, we will choose the most cost effective shipping. Express deliveries, fragile deliveries or COD orders will be charged in addition. In case of loss of goods in transit, the provider can not be held liable.

3. Price and payment
All prices are net. All items will be shipped only against cash on delivery or advanced payment (bank transfer or credit card). The shipping costs will be charged to the purchaser. When paying by cash on delivery, we have an additional charge of CHF 17.--. When not picking the delivery "COD", the postage and COD charges and the processing fee of CHF 10.-- are charged. Discounts are not provided in our calculations, therefor early payment never authorizes to deduct. The goods are property of Greenville Gardening GmbH until full payment.

4. Warranty and liability
Complaints of any kind have to be reported immediately, but no later than 10 working days after receipt of the goods. All warranty claims of the customer are limited to the scope of the manufacturers warranty. The delivery must be checked immediately upon receipt and any delivery errors must be reported within 10 working days written.

5. Annullationen
Orders can be canceled in writing within 5 days after order.

6. Jurisdiction
All obligations under the contract are subject to swiss law. The place of jurisdiction for all contractual relationship, its creation and effectiveness resulting litigation is Bern.
Continue

Top

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Angebot und Bestellung
Unsere Angebote und Auftragsbestätigungen sind unverbindlich in Bezug auf Preis, Liefermöglichkeit und Lieferfristen. Der Mindestbestellwert pro Auftrag beträgt CHF 20.--.

2. Lieferungen und Lieferfristen
Maximale Lieferzeit der Artikel beträgt in der Regel drei bis fünf Arbeitstage. In keinem Fall begründen Überschreitungen der Lieferfristen Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag. Teillieferungen sind zulässig. Falls nichts anderes gewünscht, wird von uns der kostengünstigste Versand gewählt. Expresslieferungen, Fragile-Lieferungen oder Nachnahmesendungen werden zusätzlich verrechnet. Bei Verlust der Waren beim Versand kann der Anbieter nicht haftbar gemacht werden.

3. Preise und Zahlung
Die Preise verstehen sich rein netto. Alle Sendungen werden nur gegen Nachnahme oder Vorauszahlung (Überweisung oder Kreditkarte) ausgeliefert. Die Versandkosten fallen zulasten des Bestellers. Bei Bestellungen per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr von CHF. 17.- fällig. Bei nicht Abholen der Lieferung "per Nachname", werden die Porto- und Nachnamegebühren, zusätzlich zu einer Bearbeitungsgebühr von CHF 10.--, in Rechnung gestellt. Skonti sind in unserer Kalkulation nicht vorgesehen, daher berechtigt vorzeitige Zahlung auch nie zum Abzug. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Greenville Gardening GmbH.

4. Garantie und Haftung
Reklamationen jeder Art sind unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Empfang der Ware zu melden. Jegliche Garantieansprüche des Bestellers beschränken sich auf den Umfang der Gewährleistung des Herstellers. Die Lieferung ist sofort nach Empfang zu prüfen und allfällige Lieferfehler sind innerhalb von 10 Arbeitstagen schriftlich zu melden.

5. Annullationen
Aufträge können innert 5 Tagen nach Bestellung schriftlich annulliert werden.

6. Gerichtsstand
Alle Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis unterstehen schweizerischem Recht. Der Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis sowie über sein Entstehen und seine Wirksamkeit entstehenden Rechtsstreitigkeiten ist Bern.
Weiter